Aktuelles

DieDie Masken

Sommerferien

Allen Kindern schöne, erholsame und erlebnisreiche Ferien!

Das Sekretariat der Schule bleibt in den Sommerferien die 2. bis 4. Ferienwoche geschlossen und ist in der 1., 5. und 6. Ferienwoche von 9.00 – 12.00 Uhr geöffnet.

 

Donnerstag, 25.08.22, 18 Uhr – Informationsveranstaltung zum Schulvorbereitungsjahr und zur Schulanmeldung für Eltern der Schulanfänger 2023

 

Samstag, den 27.08.22 – Schuleinführungsfeiern 1a – 9.30 Uhr, 1b – 10.30 Uhr und 1c – 11.30 Uhr

 

R. Suppan, Schulleiter, 18.07.22

 

Spenden für die Ukraine

Viele Kinder der 56. Grundschule bewegt das Schicksal der Geflüchteten aus der Ukraine. Deshalb haben sie gemeinsam mit den Lehrern am 29. und 30. März zu einem Flohmarkt aufgerufen, um mit den Erlösen geflüchteten Familien mit Kindern aus der Ukraine zu helfen. Es beteiligten sich alle Klassen unserer Schule.

An beiden Tagen waren in den Klassenzimmern und den Gängen von 9.30 – 10.20 Uhr die Verkaufsstände geöffnet, am Mittwoch auch nachmittags im Trachenhort. Das Interesse und die Beteiligung waren sehr groß.

1818,- wurden zum Flohmarkt eingenommen. Das waren mehr als 23 kg Hartgeld. Dazu kamen fast 500,- Geldspenden von Eltern. Die Lehrer stockten auf einen runden Betrag auf.

So konnten insgesamt

2500,- €

für die Ukraine eingesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Spender!

 

Das Geld soll geflüchteten, ukrainischen Familien mit Kindern in Dresden zu Gute kommen. Deshalb wird das Geld je zur Hälfte an den Arbeiter-Samariter-Bund, Regionalverband Dresden e.V. und das Frauenförderwerk Dresden e.V. gespendet.


Die Spendenschecks wurden am 12. April mit allen Schülern auf dem Schulhof symbolisch an die Vereine übergeben.

 

R. Suppan            12.04.2022

==============================================================================================================================

 

Wir suchen ab Januar 2022 einen Verkehrslotsen!

Achtung, auf der Aachener Straße steht ab 3. Januar 2022 kein Verkehrshelfer!

 

Termine der 56. Grundschule im Schjuljahr 2021/ 22: Jahresübersicht

 

_______________________________

_____